Vermarktung Ihrer Immobilien (Vermietung und Verkauf)

Viele Wege führen nach Rom. Dieser Spruch gilt auch für die Vermarktung Ihrer Immobilien. Der einfachste Weg im Vertrieb wäre die schnelle Unterschrift vom Erstbesten einzufangen, ohne an die Folgen zu denken. Unser Ansatz ist ganz eindeutig die kaufmännisch nachhaltige Vermarktung Ihres Bestandes. Das fängt an bei der seriösen und verbindlichen Präsentation, geht über die richtige Auswahl der Mieterstruktur und endet bei der sehr genauen wirtschaftlichen Überprüfung des zukünftigen Mieters bzw. Eigentümers. Falsche Entscheidungen in diesem Bereich werden nachrangig sehr zeit- und kostenintensiv. Unsere Zusammenarbeit ist grundsätzlich auf Dauer ausgelegt – sowohl quantitativ, als auch qualitativ.

Jedes Objekt, jede Wohnung und jeder Kunde benötigt einen individuellen und abgestimmten Plan.

Durchführung von persönlichen Objektbesichtigungen

Der Schlüssel zum Erfolg!

Die Besichtigung mit dem Kunden vor Ort ist die erste und auch einzige Möglichkeit einen besten Eindruck zu hinterlassen.

Diese Chance muss genutzt werden!

Auch in Zeiten mit offensichtlicher Marktüberhitzung und einem „Verkäufermarkt“, ist der wirklich beste Kunde trotzdem rar gesät. Es fängt bereits damit an, dass der Kunde im Hintergrund vorgeprüft sein sollte und beim Termin schon unser Wunschkunde ist. Dafür können wir uns dann auch die Zeit nehmen, die jeder Kunde verdient hat. Dabei schaffen wir es ihm unsere Wertschätzung offen darzulegen und ein gemeinsames Wohlfühlklima aufzubauen. Egal wie toll ein Objekt, eine Wohnung ein Grundstück auch ist – Geschäfte werden immer zwischen Menschen gemacht.

Mieterbewertung und -auswahl

Ob in der stark nachgefragten Großstadt oder auf dem Land – es muss immer der beste Kunde für unsere Auftraggeber sein!

Neben der Bonität und den Lebensumständen des einzelnen Mieters, ist die Mieterstruktur ein Erfolgsgarant für dauerhafte und störungsfreie Einnahmen.

Ziel ist selbstverständlich auch die maximale Ertragssituation für unsere Auftraggeber – daher gilt es Leerstände und Ausfälle im Vorfeld bereits zu vermeiden. Sollte es dennoch im Laufe der Kundenbeziehung einmal zu Störungen kommen, stehen wir jederzeit unterstützend parat, da wir im Vorfeld der Akquise bereits ein persönliches Verhältnis zum Kunden aufgebaut haben.

Online Vermarktung

Heutzutage als Standard und nicht mehr wegzudenken, erfolgt die Vermarktung fast zu 100 % über einige wenige Online-Medien. Gerade weil wenige Marktführer bei den Onlineportalen so stark sind, müssen wir uns umso stärker vom Wettbewerb unterscheiden. Bei dieser Flut an Informationen, die jederzeit von jedermann verfügbar sind, gilt es als Highlight herauszustechen. In erster Linie müssen wir die Sinne unserer Kunden ansprechen. Dabei ist das Thema Fotografie ein absoluter Schwerpunkt. Unser gesamtes Team ist genau darauf geschult und ausgebildet. Die Zeiten, in denen man mit schlechten Smartphone-Fotos die Kunden befriedigen konnte sind vorbei. Genau hier setzen wir die Messlatte sehr hoch an und können uns hocherfolgreich unterscheiden.

Der Aufbau einer separaten Projekt-Homepage ist ein wundervolles Mittel um den Kunden aufzuzeigen, mit wie viel Liebe zum Detail und zusätzlichen Informationen wir an den Projekten arbeiten.

Standort- und Chancenanalyse

Der Markt ist oft turbulent und aktuell auf Grund der geringen Verfügbarkeiten nicht immer einfach für unsere Auftraggeber. Umso entscheidender ist die realistische Analyse zum Start des Projektes. Gerne unterstützen wir Sie dort mit praktischen Auswertungen und Marktanalysen, was Ihre zukünftigen Kunden bzw. Mieter und Erlöse betrifft. Viele Informationen sind nicht in Tabellen oder Erfahrungszahlen zu finden, sondern draußen direkt im Markt, auf der Straße, in den Vierteln. Unser Team ist täglich am Puls des Kunden und kann sehr genau das maximale Potential und die Entwicklungschancen für Sie bewerten.

Vertriebsstrukturen

Projekte muss man dann angehen, wenn sie da sind. Oft entstehen dadurch Spitzen, die wir sehr gerne für Sie abdecken. Das kann die kurzfristige Aufstockung eines Vertriebsteams sein, die Abwicklung im Hintergrund oder die komplette Übernahme eines einzelnen Projektes. Solche Aufgaben sind kurzfristig und sehr individuell für Sie umsetzbar. Durch unsere familiären Strukturen können wir auch „über Nacht“ Standorte in Deutschland besetzen, in denen wir bisher nicht vor Ort waren.

Bereitstellung Callcenter

Bereits heute wickeln wir mehrere hundert Telefonate am Tag ab. Es ist unsere tägliche Aufgabe im Namen unserer Kunden höchste Zufriedenheit am Telefonat sicherzustellen. Es spielt dabei keine Rolle, ob es ein Erstkontakt ist, Fragen zu formellen Dingen oder auch mal ein eskalierender Kunde ist. Wir finden die Lösung.

Reporting

Erfolg ist nur dann ein Erfolg, wenn er auch messbar ist. Dazu nutzen wir unser systemeigenes Reporting oder das unserer Auftraggeber. Transparenz und frühzeitige Problemerkennung sind oberste Stichpunkte einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Verlassen Sie sich auf uns!

Leerstandsbewertung

Der große Feind hat einen Namen – Leerstandsquote. Oft diskutiert, hart bekämpft und wenn zu hoch immer ein kleiner Mangel in der perfekten Bilanz. Der Reduzierung des Leerstandes kann man gar nicht genug Wichtigkeit bemessen. Wir unterstützen auch hier mit praktischen Hinweisen und Empfehlungen. Oft sind es nur kleine Maßnahmen die einer erfolgreichen Vermarktung entgegenstehen. Der Kunde ist auch bei solchen Themen der beste Gradmesser und unser Berater um ein schlagkräftiges Konzept aufzubauen.